Erfahrener Portfolio Manager stößt zum Team der Kölner KAG.
Die in den letzten Jahren kräftig gewachsene Monega Kapitalanlagegesellschaft mbH (Monega KAG) hat ihr Portfolio Management-Team erneut weiter ausgebaut. Dominik Kottmann (31), der über zehn Jahre Erfahrung im Management von Kundenportfolios verfügt, bringt seine Expertise seit Ende letzten Jahres in die Kölner Gesellschaft ein. Das Portfolio Management-Team der Monega umfasst damit sieben Mitarbeiter*Innen.
Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann startete Dominik Kottmann im Portfolio Management der DVAM Vermögensverwaltung GmbH und hat berufsbegleitend diverse Weiterbildungen, u.a. zum Financial Consultant, zum Finanzökonom sowie zum Sustainable & Responsible Investment Advisor, an der EBS Finanzakademie absolviert. Anschließend hat er sich im Rahmen seines Masters of Arts, den er an der EBS Universität erworben hat, auf den Bereich Wealth Management spezialisiert. Von 2019 bis 2021 war Dominik Kottmann als Risk- & Portfoliomanager Finance für die Unternehmensgruppe Arvato Financial Solutions tätig.
Seine rund zehnjährige Erfahrung im Management von Aktien-, Renten- und Credit-Portfolios bringt Dominik Kottmann nun in das Portfolio Management der Monega KAG ein, wo er aktuell Spezialfondsmandate und Beraterfonds im Bereich Aktien-, Renten-, Mischfonds betreut.
„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Kottmann einen sehr erfahrenen Portfolio Manager für unser Team gewonnen zu haben“, kommentiert Christian Finke, der als Geschäftsführer für die Bereiche Portfolio Management, Vertrieb und IT der Monega KAG zuständig ist.